Christian Nipp

Baron Mirko Zeta

Der Liechtensteiner Bass-Bariton begann seine musikalische Ausbildung, nach Studien in Rechts- und Wirtschaftswissenschaften, an der Musikhochschule Luzern und setzte diese an der Musikakademie St. Gallen fort, wo er Kirchenmusik- Chorleitung und das Lehrdiplom für Sologesang bei Ulrike Andersen abschloss. Er besuchte Meisterkurse bei Kurt Widmer, Burga Schwarzbach und Barbara Martig-Tüller. Christian Nipp dirigiert derzeit vier verschiedene Chöre in der Region, unterrichtet Sologesang an der Liechtensteinischen Musikschule und an der DKMS St. Gallen und ist auch als Sprecher tätig. Solistisch tritt er im Bereich Kirchenmusik, Musiktheater und Bigband auf.

Nach der «Fledermaus» erleben Sie Christian Nipp als Baron Zeta zum zweiten Mal auf der Operettenbühne in Balzers.